Home Über uns Portfolio Referenzen Kontakt Impressum
           

 

Ablauf-Organisation: Prozesse anpassen und optimieren
Bei Integrationen, Profit-Center Gründungen, bei Make-or-buy Entscheidungen
oder IT Migrationen lohnt es sich immer, die Arbeitsabläufe und Prozesse zu
analysieren. Um reibungsloses und effizientes Arbeiten auch zukünftig zu
ermöglichen, um Kosten zu prüfen oder Abläufe zu verschlanken.
Nach Wachstumsphasen müssen neue Aufgabenfelder integriert und
systematisiert werden.


Die wichtigsten Meilensteine:
  Analysieren der wiederkehrenden Tätigkeiten an Referenz-Arbeitsplätzen
  Identifizieren von Flaschenhälsen, Doppelarbeit, Verlusten an Schnittstellen, Qualitätsrisiken
  Umsetzen der neuen Abläufe on the job durch ein integriertes Workshop-Konzept: Die operativen Erfordernisse werden mit den Betroffenen erarbeitet und in zeitnahen Synthese-Workshops mit den Entscheidern verabschiedet.

Wir setzen auf dem vorhandenen Knowhow auf. Die Mitarbeiter wirken bei der
Neugestaltung der Prozesse mit – das ermöglicht einen reibungslosen
Übergang zwischen alt und neu.